Niederwalgern
Niederwalgern

Markusplatz

Wer weiß, warum dieses Fleckchen Markusplatz heißt, kann mir gerne eine Mail schreiben (niederwalgern(-at-)gmx.de).

Garantiert der kleinste öffentliche Spielplatz in Niederwalgern. Für alle, die es ruhig haben wollen.

Nachtrag Oktober 2017:

Wie zu erwarten war, ist die Bezeichnung "Markusplatz" in der unmittelbaren Umgebung des kleinen Spielplatzes entstanden und hat sich im Sprachgebrauch der umliegenden Straßen eingebürgert. In den frühen siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts beantwortete ein kleiner Niederwälger die Frage, auf welchen Spielplatz er den wolle, mit "Markus Platz", und machte damit klar, daß er den Spielplatz meinte, in dessen Nähe sein Spielkamerad Markus wohnte.

Für die Aufklärung und die schöne Geschichte danke ich Dominic Flack, Niederwalgern (KHM).

seit September 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Unser-Niederwalgern