Niederwalgern
Niederwalgern

Tagesfahrt 2018 - Hann.-Münden

Dr. Eisenbart persönlich ließ es sich nicht nehmen, unseren Fotografen Helmut Sontowski nach seinen altbewährten Methoden zu behandeln. Mit seinem Gehilfen "praktiziert" er heute im historischen Rathaus von Hannoversch-Münden, einem bedeutenden Bauwerk der Weserrenaissance.

Dr. Eisenbart selbst ist sein Aufenthalt in Hann.-Münden nicht gut bekommen - er starb dort. Für den Tourismus am Dreiländereck (Hessen, Niedersachsen, Thüringen) ist das jedoch ein Glücksfall.

Dabei haben Stadt und Region auch sonst einiges zu bieten, wovon sich die Niederwälger Reisegesellschaft bei einer Führung durch die historische Altstadt und einer darauf folgenden Schifffahrt auf Fulda und Weser überzeugen konnte.

alle Photos: Helmut Sontowski

seit September 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Unser-Niederwalgern