Niederwalgern
Niederwalgern

Siegerehrung im Landesentscheid

Nach Wartenberg (OT Angersbach) fuhren etliche Niederwälger, um die Siegerurkunde aus den Händen von Ministerin Priska Hinz entgegenzunehmen. 116 Orte aus Hessen hatten teilgenommen, der erste Platz ging an unser Dorf. Möge der Schwung reichen, um in Berlin noch einmal richtig zu punkten!

 

Die Bilder in der kleinen Diashow hier stammen von Frank Büchner und Wilfried Gladisch.

Sieg im Landesentscheid!

2018 hat es geklappt. Nach knappem Einzug in den Landeswettbewerb durch die zweite Platzierung im Regionalentscheid erreichte Niederwalgern nun den ersten Platz im Landesentscheid 2018.

Nun geht es auf Bundesebene weiter, Niederwalgern wird sich im Jahr 2019 mit den Landessiegern der übrigen Bundesländer messen.

So war der Tag: Impressionen zum Besuch der Kommission zum Landesentscheid 2018 "Unser Dorf hat Zukunft"

Die Bilder von Frank Büchner zeigen die Ankunft der Kommission mit dem Bus, die Begrüßung durch Kinder des Kindergartens, das voll besetzte Bürgerhaus mit den Erklärtafeln und Gerd Leeder bei seinem Vortrag (unter anderen), dazu sind Bilder vom Rundgang durchs Dorf zu sehen mit vielen von den Dorfbewohnern mit Leben gefüllten Stationen (der Lehrer paßt ein wenig besser zur "alten Zeit" als die Schüler auf dem Photo, finden Sie nicht?). Das letzte Bild spricht für sich. Wer gearbeitet hat, soll auch essen.

seit September 2014

Druckversion | Sitemap
© Unser-Niederwalgern