Niederwalgern
Niederwalgern

Siegerehrung in Berlin, Januar 2020

Die Niederwälger bekamen im 26. Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ von der Bundesministerin Julia Glöckner und der Kommissionsleitung im Rahmen der Grünen Woche ihre Silbermedaille überreicht.

 

Fast 2.000 Dörfer aus dem gesamten Bundesgebiet hatten an dem Wettbewerb teilgenommen und die 30 Siegerdörfer wurden nun feierlich geehrt. Nach dem offiziellen Teil begann ein atemberaubendes Fest mit toller Stimmung. Alle Dörfer waren sehr glücklich, die erbrachten Leistungen im Dorf von höchster Ebene gewürdigt zu bekommen, und freuten sich, diesen Abend gebührend feiern zu dürfen.

 

Unsere Gruppe nutzte den Anlass zu einem fünftägigen Berlinaufenthalt. Auf dem Programm standen unter anderem ein Besuch der Grünen Woche, eine geführte Stadtrundfahrt, ein Besuch des Bundestages mit dem Abgeordneten Sören Bartol, Spaziergänge durch die Stadt und die gemütlichen Zusammenkünfte im bayrischen Biergarten.

                             

                                                                                                            Wilfried Gladisch

Bundesentscheid 2019

seit September 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Unser-Niederwalgern