Niederwalgern
Niederwalgern

Wanderwege rund um Niederwalgern

Neben dem Naturlehrpfad in Niederwälger Eigenregie gibt es noch eine Reihe von überregionalen und lokalen Wanderwegen, die die Niederwälger Gemarkung durchqueren.

 

Der Lahnwanderweg und der Lahnhöhenweg passieren unser Dorf im Westen. Ein Zugangsweg zum Lahnwanderweg vom Bahnhof Niederwalgern ist ausgeschildert.

 

Ein Zweig des Elisabethpfades (Teil der Verbindung Marburg - Frankfurt) führt im Norden und Westen am Dorf vorbei.

 

Der Hugenotten- und Waldenserpfad durchquert den Ort in west-östlicher Richtung.

 

Die Gemeinde Weimar selbst hat eine Reihe von lokalen (Rund-)Wanderwegen ausgeschildert, mit W7 ist die Strecke Niederwalgern - Kehna - Stedebach - Niederwalgern bezeichnet. Selbstverständlich führt auch der Weg W1, der alle Ortsteile der Gemeinde Weimar verbindet, durch Niederwalgern.

 

Der Lahnradweg findet sich auf Höhe Niederwalgerns auf der östlichen Talseite.

 

Diese und andere Wanderwege lassen sich sehr gut auf der Webseite http://hiking.waymarkedtrails.org verfolgen. Es lohnt sich, unsere Region, aber auch andere Gebiete heranzuzoomen und dann die Routenmarkierung aufzurufen. (Diesen Hinweis verdanke ich Horst Nau, Oberweimar.)

 

seit September 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Unser-Niederwalgern