Niederwalgern
Niederwalgern

Plauder- und Strickcafé in der alten Schule

Seit März 2015 treffen sich Frauen aus Niederwalgern und anderen Ortsteilen der Großgemeinde Weimar (Lahn) zum Handarbeiten und Plaudern in der Alten Schule in Niederwalgern bei Kaffee, Tee, selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen in gemütlicher Atmosphäre.

Handarbeiten ist keine Pflicht – Gesprächsstoff gibt es immer. Unter anderem werden Backrezepte oder auch Handarbeitsanleitungen ausgetauscht.

 

Die Veranstaltung findet einmal im Monat, immer mittwochs von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr in der Alten Schule statt.

Die Termine werden hier und im Mitteilungsblatt der Gemeinde Weimar veröffentlicht.

 

 

Bürger helfen Bürgern - Niederwalgern
Ansprechpartnerin:
Edeltraud Hoffmann
An der neuen Schule 6
35096 Weimar/Lahn (Niederwalgern)
Tel. 06426 7606
E-Mail: edel.hoffmann(at)gmx.net

Nachlese zum ersten Strickcafé

Voll war's beim ersten Stricktreffen im März 2015.

Am Mittwoch, 18. März 2015, fand das Plauder- und Strickcafé in der Alten Schule in Niederwalgern zum ersten Mal statt.

Edeltraud Hoffmann konnte 14 Frauen aus Niederwalgern begrüßen, die zum Stricken, Häkeln oder Plaudern gekommen waren. Die Zeit verging wie im Fluge, u.a. wurde von einer Teilnehmerin gezeigt, wie ein Italienischer Anschlag* beim Stricken funktioniert, Strickmuster wurden ausgetauscht, und es wurde beim Plaudern viel gelacht. Alles in allem – es war eine gelungene Veranstaltung.

Die Veranstalterin freut sich auf die nächsten Termine in der Alten Schule in Niederwalgern.
(Edeltraud Hoffmann)

 

* Dear Cowboys, if your search engines led you here, let me make you aware that the word in question means "cast-on" in the knitting context. Best regards, KHM

seit September 2014

Druckversion | Sitemap
© Unser-Niederwalgern