Niederwalgern
Niederwalgern

Öffentlicher Personennahverkehr

Niederwalgern, an der Bahnstrecke zwischen Marburg und Gießen - oder wenn man es größer will - an der Main-Weser-Bahn zwischen Frankfurt und Kassel gelegen, bietet eine relativ günstige Anbindung in die Oberzentren Marburg und Gießen.

 

Wie wichtig der Bahnhof für die Pendler v.a. Richtung Frankfurt ist, sieht man an der großen Zahl der in Bahnhofsnähe geparkten Autos, deren Besitzer zumeist aus den umliegenden Gemeinden den Bahnhof in Niederwalgern ansteuern, um hier auf die Bahn umzusteigen.

 

Mit der Stillegung der Strecke nach Herborn, der Schneppekapp, ist Niederwalgern nun kein Knotenpunkt mehr, allerdings gibt es doch noch eine Reihe von Busverbindungen mit Halt am Bahnhof in Niederwalgern, auch wegen der großen Zahl der nach Marburg und Gießen pendelnden Schüler aus dem Umland und der Schüler der GSN.

 

Die Grundschule in Fronhausen wird ebenfalls per Bus angefahren.

Näheres gibt es unter rmv.de.

 

seit September 2014

Druckversion | Sitemap
© Unser-Niederwalgern