Niederwalgern
Niederwalgern

Regionalentscheid 2017

Unser Dorf nimmt die erste Hürde - 2018 geht's weiter.

Am Freitag, dem 27. Oktober, wurden in Battenberg den beiden Siegern des diesjährigen Regionalwettbewerbs die Urkunden überreicht.

 

Aufgrund der hervorragenden Leistungen können Battenberg-Fronhausen und Niederwalgern am Hessenwettbewerb 2018 teilnehmen.

Niederwalgern bekam zudem einen Sonderpreis für Wissenstransfer im Bereich "Landschaft".

 

Die Siegerorte stellten ihr Dorf in Wort und Bild den ca. 450 geladenen Gästen vor. Unser Teammitglied Jens Weller präsentierte Niederwalgern in einem kurzweiligen und interessanten Vortrag.

 

Im Anschluß an den offiziellen Teil klang der Abend bei einem Gläschen Bier (vielleicht waren es auch mehr) und Blasmusik aus. Gegen 23 Uhr war die Niederwälger Delegation wieder wohlbehalten zuhause.

(Text: W. Gladisch, Photos: Frank Büchner)

 

Impressionen vom Besuch der Kommission

Auch 2017 nimmt Niederwalgern wieder am Hessischen Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teil.

In der ersten Runde treten wir gegen Mitbewerber aus dem eigenen Landkreis und nördlich angrenzenden Landkreisen an. Trotz aller Routine und bei allen gezeigten Leistungen dürfen wir uns nicht auf den Lorbeeren der letzten Jahre ausruhen. Darum auch dieses Jahr wieder der Aufruf, sich aktiv zu beteiligen und die Prüfungskommission möglichst zahlreich zu empfangen - bei jedem Wetter!

Auf der Seite des Landkreises kann sich jeder die Infobroschüre zum Wettbewerb herunterladen. Dort finden Sie auch weitere Informationen für den neuen Wettbewerb 2017/2018 mit den neuen Regeln und Teilnahmebedingungen sowie den geänderten Themen.

seit September 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Unser-Niederwalgern