Niederwalgern
Niederwalgern

Plauder- und Strickcafé in der alten Schule

Handarbeiten (oder auch nicht) und plaudern (oder wie wir Wäljer sagen: schwätze) bei Kaffee und Kuchen, bei Plätzchen und Tee in gemütlicher Atmosphäre - das ist das neue Angebot der "Bürger" im Jahr 2015. Die etablierten Treffen (Begegnungscafé, Spielenachmittag und Bürgerstammtisch) bleiben natürlich bestehen.

 

Jeder bringt sein Geschirr, Kaffee und Gebäck mit und dann wird geteilt (beim Eintippen fällt mir (KHM) ein, daß da sicher auch ein paar Rezepte geteilt werden dürften).

 

Wann: einmal monatlich mittwochs jeweils

von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr in der alten Schule

(Ankündigungen auch unter Termine):

 

 

Ansprechpartnerin: Edeltraud Hoffmann, 06426/7602

 

Nachlese zum ersten Strickcafé

Voll war's beim ersten Stricktreffen im März 2015.

Am Mittwoch, 18. März 2015, fand das Plauder- und Strickcafé in der Alten Schule in Niederwalgern zum ersten Mal statt.

Edeltraud Hoffmann konnte 14 Frauen aus Niederwalgern begrüßen, die zum Stricken, Häkeln oder Plaudern gekommen waren. Die Zeit verging wie im Fluge, u.a. wurde von einer Teilnehmerin gezeigt, wie ein Italienischer Anschlag* beim Stricken funktioniert, Strickmuster wurden ausgetauscht, und es wurde beim Plaudern viel gelacht. Alles in allem – es war eine gelungene Veranstaltung.

Die Veranstalterin freut sich auf die nächsten Termine in der Alten Schule in Niederwalgern.
(Edeltraud Hoffmann)

 

* Dear Cowboys, if your search engines led you here, let me make you aware that the word in question means "cast-on" in the knitting context. Best regards, KHM

seit September 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Unser-Niederwalgern