Niederwalgern
Niederwalgern

Veranstaltungen

Sie finden hier einige Impressionen von Veranstaltungen aus den letzten Jahren und natürlich die aktuellen Ankündigungen.

Ein Fest für das Dorf

 

Traditionell feiert der Verein zur Förderung Niederwalgerns im Herbst sein Vereinsfest mit einem Grillabend für seine Mitglieder. Mit der neuen Grillhütte sollte dieses Jahr aber auch dieses Fest etwas „Neues“ sein.

 

Daher luden wir am Samstag, dem 5. Oktober, das ganze Dorf zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ein. Mitglieder und Nicht-Mitglieder jeden Alters folgten dieser Einladung so zahlreich, dass sehr schnell der ganze Raum voller Personen, Kaffeeduft, aber auch netter Gespräche, Lachen und spielender Kinder war. 

 

Viel zu schnell verging der Nachmittag, der direkt im Anschluss aber mit noch mehr Gästen bei Wurst und Kaltgetränken im Saal, aber auch um den Grill herum fortgesetzt wurde.

 

Wir, der Vorstand des Vereins zur Förderung Niederwalgerns, freuen uns, dass dieses Fest so gut angenommen wurde, und bedanken uns bei allen, die ihren Teil zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

 

Für den Vorstand

Jens Weller

1. Vorsitzender

Herbstmarkt der Gewerbetreibenden

Der alljährlich stattfindende Herbstmarkt der Gewerbetreibenden aus Niederwalgern war auch in diesem Jahr am Samstag, dem 24.September, bei sehr gutem Wetter und reichhaltigem Angebot ein voller Erfolg.

17 Gewerbetreibende stellten sich vor. Die Geschäfte in der Ortsmitte hatten wieder länger geöffnet und boten Speisen sowie Getränke in großer Vielfalt zu günstigen Preisen an.

 

Besonderen Zuspruch fand der Stand von einigen Schülern der Gesamtschule Niederwalgern mit Reinhard Hoffmann. Diese hatten Früchte von der 10 Jahre alten Niederwälger Streuobstwiese geerntet und damit vor Ort frischen Apfelsaft zum direkten Verzehr gekeltert.

 

Der Markt hat sich mittlerweile als fester Bestandteil des Ortes etabliert und wird gut besucht. Er findet unter der Schirmherrschaft des "Vereins zur Förderung Niederwalgerns" statt und dient zur Erhaltung und Förderung der Infrastruktur des Ortes. Auch der Gewerbeverein Weimar war mit einem Infostand vertreten.

Impressionen vom Flohmarkt 2016

Geselligkeit, Programm für Jung und Alt, Deftiges und Süßes - für jeden war etwas dabei.

seit September 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Unser-Niederwalgern